Zum zweiten Mal hieß es „Bordesholm lebt vereint!“

Bordesholm, Vereinsmesse

Bordesholm, VereinsmesseZu einer kleinen Erfolgsgeschichte scheint die Bordesholmer Vereinsmesse zu werden. Geschätzte 1000 Besucher fanden den Weg zum Bordesholmer Rathausplatz, um die 42 Vereinsstände zu besichtigen und sich zu informieren. Viele Vereine stellten extra für diese Messe neues Werbematerial zusammen, um das eigene Profil zu schärfen und sich noch besser zu präsentieren. In der kostenlosen Broschüre stellten sich noch einmal 24 Vereine vor. Insgesamt sind zur Zeit 68 aktive Vereine in der Region tätig. Wie im letzten Jahr durfte auch in diesem Jahr der Regen nicht fehlen. So kam die Feuershow des „Mittelalterverein Bordesholm“ gerade recht, für ein bisschen Wärme auf dem Platz zu sorgen. Der TSV Bordesholm brachte mit seiner Aerobic Gruppe ordentlich Bewegung auf den Rathausplatz. Für die zwei präsentierten Darbietungen der Minis der Aerobic Gruppe gab es kräftigen Applaus. An manchen Ständen wurden die Besucher sogar aufgefordert mit zu machen. Viele taten dies auch und lernten dabei neue Freizeitgestaltungsmöglichkeiten kennen.

Bordesholm, Vereinsmesse

Bordesholm, VereinsmesseJugendliche der Klosterkirche Bordesholm verkauften selbstgenähte Taschen.

Bordesholm, Vereinsmesse

Bordesholm, VereinsmesseHerr Berger von der FDP Bordesholm kam mit Begleitung.

Bordesholm, VereinsmesseWer sehen wollte wie sein Vorname in arabisch, tigriniya (Eritrea) oder Farsi (Afghanistan) geschrieben wird war am Stand „Kreis der Asylsuchenden“ richtig.

Bordesholm, VereinsmesseMan gebe Kindern Ball und Schläger …

Bordesholm, VereinsmesseTSV Aerobic Minis zeigten ihr Können.