Bissee rockt

. Bissee Rockt am 06.07.2019 in Bissee, Eiderstraße 29, , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Dieses Jahr fand es wieder statt, das Open-Air-Festival in Bissee. Leider konnte im vergangenen Jahr aus Wetter technischen Gründen das Festival nicht stattfinden, aber dieses Jahr trotzte man dem unbeständigen und etwas frischem Wetter. Ideengeberin und Organisatorin des kleinen Festivals Susanne Rahe, schaute am Vormittag des öfteren auf ihre Wetter App. Trotz anhaltendem Nieselregens am Vormittag hatte sie beschlossen, das Open-Air-Festival am Sonnabend in Bissee nicht abzusagen. Zu rockiger Musik konnte man sich gegenseitig wärmen. Rund 150 Besucher fanden den Weg nach Bissee und liessen sich von der Live Musik und der besonderen familiären Atmosphäre am Bothkamper See treiben.
Vor fünf Jahren hatte Susanne Rahe ein Open-Air-Festival in Bissee das erste Mal organisiert. Der Platz hinterm Haus war da. In den Jahren zuvor stand die Bühne so auf der Koppel, dass der Besucher die Bands und den Bothkamper See im Blickfeld hatte. Das war ein wunderbares Bild. In diesem Jahr wurde die Bühne in den Stall der Familie verlegt, in der drei Bands aus der Region mit toller Rockmusik die Anwesenden begeisterten. Dieses kleine Festival hat sich in kurzer Zeit schon einen Namen in der regionalen Musikszene gemacht, so dass sich Bands bei Susanne Rahe für einen Auftritt schon bewerben. In diesem Jahr kamen alle drei Bands aus Kiel und spielten das erste Mal in Bissee.
Um 14 Uhr startete die Band Carolina mit einer einfühlsamen Mischung aus Rock, Blues und Soul, es folgten um 17 Uhr Sons & Preatchers. Ihren Blues Rock mit eingestreutem Funk und Soul sowie ihre Bühnenpräsenz begeisterte die Besucher gewaltig. Den Abschluss bildeten die fünf Musiker von Magnifused mit 70er Funk und jazzigem Soul. Dieses Open-Air-Festival in Bissee entwickelt immer mehr einen eigenen Charakter aus einer dörflich, familiären Atmosphäre und musikalisch starken Bands aus der Region, eine rund um gelungene Veranstaltung. Auch der Regen hielt sich am Abend zurück, so dass man doch noch ein leichtes Gefühl hatte von einem „Sommer“-Rockfestival. TITELBILD: Die Kieler Band „Sons & Preatchers auf der windigen Bühne, v.l.n.r Tobias Lemberger (git), Myriam Lemberger (voc, keys) und Yonatan Pandelaki (lead voc, keys) Schlagzeuger Volker Starr ist nicht zu sehen.

. Bissee Rockt am 06.07.2019 in Bissee, Eiderstraße 29, , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Passend zum Open-Air-Festival gab es eine Open-Air-Bar in der es erfrischende Kaltgetränke zu kaufen gab. An einem anderen Stand verkauften Feuerwehrleute der Bisser Interessengemeinschaft Magirus Gegrilltes.

. Bissee Rockt am 06.07.2019 in Bissee, Eiderstraße 29, , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.
In den gemütlichen Sitzmöbeln entstand schnell ein ganz besonderes Open-Air-Festival Feeling.