Bordesholmer Sparkasse spendet für eine neue Nebelmaschine für die Amtswehren

Ann-Kristin Wittnebel von der Bordesholmer Sparkasse überreichte Amtswehrführer Karsten Lütt symbolisch einen Scheck für die schon gekaufte Nebelmaschinen. Die alte Nebelmaschine ist vor ein paar Wochen kaputt gegangen; NEUE NEBELMASCHIENE FÜR DIE FEUERWEHR AMT BORDESHOLM am 06.12.2018 in Bordesholm,(Vicelinweg 3),Feuerwehrgerätehaus,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Bei der regelmäßig stattfindenden Wehrführerversammlung des Amtes Bordesholm, konnte Ann-Kristin Wittnebel von der Bordesholmer Sparkasse dem Amtswehrführer Karsten Lütt symbolisch einen Scheck mit 1.011,15 Euro für die schon gekaufte Nebelmaschine überreichen. Die alte Nebelmaschine ist vor ein paar Wochen kaputt gegangen. Sie wird jedoch zur Ausbildung von Atemschutzgeräteträgern_innen bei den Feuerwehren des Amtes dringend gebraucht. Mit dieser Nebelmaschine simuliert man den Rauch, der bei einem Feuer in einem Gebäude entsteht. Nur mit einer realitätsnahen Ausbildung ist der Einsatzerfolg und die Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden gewährleistet.