Brügger Musikfestival überzeugte wiedermal

. Brügger Musikfestival-3 am 07.09.2019 in Brügge, , , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Zum 14. Mal fand das Brügger Musikfestival auf dem Marktplatz im Zentrum des kleinen Dorfes statt. Dieses Festival hat sich in der Schleswig-Holsteiner Musiklandschaft fest etabliert und sich immer weiter entwickelt. Mittlerweile gibt es eine professionelle solide Bühne. Das Catering von Stoltenbergs Gasthof und dem Kirchen-Café das „Kleine Haus“ hatten für jeden Geschmack der 350 Besucher was zu bieten. Ein feines Händchen hatten die Organisatoren mit der Auswahl der Musiker/innen. Opener des Brügger Musikfestivals war der Neumünsteraner Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist „MARTIN D. WINTER“, der auf ein mehr als 25-jähriges Musikerleben zurückblicken kann. Er spielte Songs unter anderem von Cat Stevens, Reinhard May und Hannes Wader. Es sollte DENNIS BRANDAU & BAND folgen, aber nach dem Ausfall des Drummers und des Bassisten sprang die Band „Gain 7“ zusammen mit Dennis Brandau ein. Dennis Brandau, Brügger Bürger, Festivalorganisator und NDR-Moderator, spielte sein erstes Soloalbum „Endlose Strassen“ mit deutschsprachigem Pop-Rock, das er sich aus der Seele geschrieben hat und das er mit seiner Band nun auf die Bühne bringt. Es folgte das Reesdorfer Trio „Toad´s Bread“. Wörtlich übersetzt bedeutet Toad´s Bread „Krötenbrot“ und ist ein Synonym für den „Fliegenpilz“. Diesem Trio merkte man die Spielfreude des gemeinsamen Musizieren deutlich an. „Die Freiheit“ vom Österreichischen Liedermacher Georg Danzer war der einzige Coversong des Trios, den sie aus gegebenem Anlass ins Programm mit aufnahmen. Mit Hits aus den 50er und 60er Jahren verwöhnte die Blues, Rock’n Roll, Oldies und Country Band „Mikel Onetwo“ die Besucher. Mit ein wenig Zeitverzögerung betrat dann die Hamburger Band „Nervling“ die Bühne. Schon während des Soundchecks fingen die rund 300 Besucher an zu tanzen. Nervling begeistert mit einem berauschenden Songcocktail aus Pop, Soul und Reggae das Publikum. Frontfrau Moira Serfling strahlte unter anderem mit den Songs „Rosalie“ von der CD „Keine Ahnung“ und „Dauersauer“ von der aktuellen CD „Wahahahnsin“ soviel Energie und gute Laune aus, dass es sofort alle mitriss. Zusammen mit dem Organisationsteam und Freunden/innen feierte die Sängerin Moira Serfling nach dem Konzert in ihren Geburtstag hinein. Titelbild: Das singende Kraftpaket Moira Serfling wirbelte über die Bühne und lies Langeweile keine Chance.

. Brügger Musikfestival-3 am 07.09.2019 in Brügge, , , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

. Brügger Musikfestival-3 am 07.09.2019 in Brügge, , , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

. Brügger Musikfestival-3 am 07.09.2019 in Brügge, , , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Der Neumünsteraner Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist „MARTIN D. WINTER“ war der perfekte Opener des 14. Brügger Musikfestivals.

. Brügger Musikfestival-3 am 07.09.2019 in Brügge, , , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Das Reesdorfer Trio „Toad´s Bread“ präsentierten anspruchsvolle und unterhaltsame Eigenkompositionen.

. Brügger Musikfestival-3 am 07.09.2019 in Brügge, , , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Das 14. Brügger Musikfestival ist zu Ende.