Das Spiel der Abwehrreihen

SGBB wJa, HSG 91 Nortorf 2

In zeitweise ratlose Gesichter konnte der Beobachter des Lokalderbys SGBB wJA gegen HSG 91 Nortorf 2 schauen. Erst in der 10. Minute konnte die SGBB den ersten Treffer zum 1:1 platzieren. Beide Mannschaften hatten ihre liebe Mühe mit den Abwehrreihen des jeweiligen Gegners. So gingen beide Mannschaften mit 4:3 in die Pause. Nach der Pause legten die Mädchen des SGBB richtig los. Sie spielten nun schneller und nutzten die entstehenden Lücken in der Nortorfer Abwehr besser aus. Das Foto zeigt Mareike Bierkardt, wie sie versucht sich durch die hartnäckige Abwehr zu kämpfen.

SGBB wJa, HSG 91 Nortorf 2

Wie ein Fels in der Brandung und der Rückhalt der SGBB Abwehr war wiedermal Lea Pahlisch. Reaktionsschnell, elegant und sehr effektiv war sie für den am Ende 14:7 Erfolg ihrer Mannschaft mit verantwortlich.