Der dreitägige Fleitenmarkt war ein toller Erfolg

. Fleitenmarkt_Bobbycar am 18.06.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Kirche St. Johannis, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Der dreitägige Fleitenmarkt mit buntem Programm vom Budenzauber, Superhopser, stimmgewaltigen Meistersingern, Live-Musik und dem traditionellen Bobby-Car-Rennen sowie das super spannende Seifenkistenrennen, lockte rund 1000 Besucher/innen in das kleine Dorf Brügge. Wer seinen Kindern mit einer Fahrt mit dem Kinderkarussell nach 2 Jahren Coronapause eine Freude machen wollte, musste schnell umdisponieren. Wegen Personalmangel des Karussellbetreibers konnte das Karussell nicht aufgebaut werden und wurde durch eine Hüpfburg gleichwertig ersetzt. Bei bestem Marktwetter erwies sich wiedermal das Bobby-Car-Rennen und das Seifenkistenrennen am Sonnabend mit 18 Bobby-Car Piloten und Pilotinnen sowie tollkühnen 12 Wagenlenker/innen in ihren Seifenkisten als Höhepunkt. Eine Seifenkiste musste wegen gravierenden technischen Mängeln aus dem Rennen genommen werden. Die Landschule an der Eider war mit einer 10 Jahre alten Seifenkiste und 8 Seifenkistenlenker/innen in ihren hellblauen T-Shirts die auffälligsten Teilnehmer/inne. Mit markanten Namen für die Seifenkisten wie Flammenblitz, Rasendes Eichhörnchen sowie Crazy Krake vermittelte man seinen Mitbewerbern auf dem Brügger Asphalt eine klare kämpferische Botschaft. Nach vier Runden stand ein sehr knappes Ergebnis bei dem Seifenkistenrennen fest. Die ersten drei Fahrer/innen trennten nur 2 Sekunden von einander. Es siegte der 10-jährige Kjartan Köhne knapp vor Lönne Charlotte Ahsbahs und Lone Fuhrkop. Bobby-Car Pilot Hannes May wurde sichtlich überraschend der Schnellste der 3-6-jährigen Pilot/innen. Am Sonntag ging es nach dem Gottesdienst mit handgemachter Musik mit Joe Green weiter. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spass mit „Asterix und der vergessliche Druide“. Der Fleitenmarkt 2022 hat gezeigt, dass Brügge nach 2 Jahren Zwangspause wieder ein tolles Dorffest feiern kann. Titelbild: Seifenkistenrennen ist Teamwork. Um den Boxenstopp so kurz wie möglich zu halten, war eine eingespielte Boxencrew unabdingbar.

. Fleitenmarkt_Bobbycar am 18.06.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Kirche St. Johannis, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Holger Prothmann (rechts) war Moderator, Entertainer, Organisator, kurz die gute Seele der Rennen.

. Fleitenmarkt_Bobbycar am 18.06.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Kirche St. Johannis, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Bjarne Prehn hat das Ziel fest im Blick

. Fleitenmarkt_Bobbycar am 18.06.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Kirche St. Johannis, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Lone Fuhrkop mit Weitblick in der Crazy Krake auf ihrem Weg zum 3. Platz beim Seifenkistenrennen

. Fleitenmarkt_Bobbycar am 18.06.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Kirche St. Johannis, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Kräfteschonender Transport, der 4-jährige Felix Marquardt muss sich auf das Rennen konzentrieren.

. Fleitenmarkt_Bobbycar am 18.06.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Kirche St. Johannis, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Zum Schluss noch ein Foto von allen Fahrer/innen