Die ersten Highland Games waren ein echtes Highlight

Wattenbek, KellerKaos, Highland Games

m Rahmen des Herbstfestes der Freiwilligen Feuerwehr Wattenbek traten neun Mannschaften aus Wattenbek sowie aus der Umgebung Wattenbeks zu den Highland Games an. Angeführt vom Dudelsackspieler Jan Carstensen im McKenzie-Kilt schritten die Kämpfer theatralisch kraftprotzend und keine Ahnung welche Herausforderungen auf sie warten, in die Arena auf den Sportplatz neben der Landschule an der Eider. Es konnte vor den Games kaum bis gar nicht trainiert werden. Spass stand also ganz oben auf der Agenda. Die Highland Games gehen zurück bis ins Mittelalter und dort dienten die Spiele der Kriegsertüchtigung der jungen Männer.

Wattenbek, KellerKaos, Highland Games

Wattenbek, KellerKaos, Highland Games

Wattenbek, KellerKaos, Highland Games

Wattenbek, KellerKaos, Highland Games

Das Geheimnis, was die Männer unter dem Schottenrock tragen, wurde von den Wattenbeker „Mac Kraut“ gelüftet.

Das Geheimnis, was die Männer unter dem Schottenrock tragen, wurde von den Wattenbeker „Mac Kraut“ gelüftet.

Aber auch das Äußere wurde von den Kampfrichtern bewertet. Ein Schottenrock war bei diesen Spielen ein Muss, darüber hinaus war der Fantasie bei der Bekleidung jedoch keine Grenzen gesetzt. Einen Sonderpreis erhielten die Jungs von „Mac Wacken“, ihre markante Gesichtsbemalung überzeugte die Kampfrichter.

Am besten haben dieses Jahr die „Nordmänner Security“ abgeschnitten. Vor allem in den Wurfdisziplinen konnten die Nordmänner ordentlich punkten.

Am besten haben dieses Jahr die „Nordmänner Security“ abgeschnitten. Vor allem in den Wurfdisziplinen konnten die Nordmänner ordentlich punkten.

KellerKaos

Nach dem harten Kampf schmeckte das Bierchen und das Fleisch vom Grill besonders lecker. Dazu gab es Live-Musik von der Bordesholmer Band „SirRound“, der Preetzer Rockband „KellerKaos“ (Fotos) und der Coverband „TenAndOut“.

Wattenbek, KellerKaos, Highland Games