Neue Umkleidekabinen im Knövi Sportpark

Schlüsselübergabe des Neubaus der Umkleidekabinen im Knövi Sportpark. Neubau Umkleidekabinen im Knövi Sportpark am 02.09.2022 in Bordesholm, Möhlenkamp 26, Knövi Sportpark, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Der Knövi Sportpark hat nun für über 1700 Mitglieder des TSV Bordesholm zwei neue, zusätzliche Umkleidekabinen. Sechs Umkleidekabinen mit Toiletten und Duschen wurden letztes Jahr, quasi parallel zum Neubau, renoviert. Jetzt sind an der Wetterschutzhalle zwei neue moderne Umkleidekabinen angebaut worden. Ab jetzt kann man noch räumlich sicherer Jungen und Mädchen beim Umkleiden trennen. Der TSV bietet über 10 verschiedene Sportarten an, in den letzten Jahren verstärkt Frauen- und Mädchenfussball. Bordesholmer Bürgermeister Ronald Büssow vermerkte, dass Generationen von Ehrenämtler:innen diesen Sportpark gestaltet und geprägt haben. Weil sich die Bedürfnisse der Sportler:innen seit Errichtung der Wetterschutzhalle veränderten, fingen die Planungen für zusätzliche Umkleidekabinen bereits im Jahr 2018 an. Ein Jahr Bauzeit sind in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich und dass sich der Bau um unter 10% verteuerte, fand Architekt Ralf Dieter Ladwig als vertretbar. Der 1. Vorsitzende des TSV Bordesholm Severin Jaacks bedankte sich bei allen Beteiligten und fand, dass die neuen Räume viel viel besser aussehen, als er es sich vorgestellt hat. Zudem freute sich Jaacks darüber, dass ortsansässige Firmen zum Zuge kamen und damit eine noch grössere Verbundenheit in Bordesholm gefestigt wurde. Titelbild: Der 1. Vorsitzende des TSV Bordesholm Severin Jaacks hält strahlend den Schlüssel in Händen. Im Hintergrund rechts ist der Anbau mit den zwei Umkleideräumen zu sehen.

Schlüsselübergabe des Neubaus der Umkleidekabinen im Knövi Sportpark. Neubau Umkleidekabinen im Knövi Sportpark am 02.09.2022 in Bordesholm, Möhlenkamp 26, Knövi Sportpark, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Der 1. Vorsitzende des TSV Bordesholm Severin Jaacks (li.) erhält den symbolischen Schlüssel vom Bordesholmer Bürgermeister Ronald Büssow.