Sons of Bill im Bordesholmer Albatros

Sons of Bill im Bordesholmer Albatros

m TV wurde das Schlagerspiel Schalke gegen die Königlichen live übertragen und so war die Befürchtung, dass sich das negativ auf die Besucherzahl auswirken könnte, durchaus berechtigt. Doch es kamen rund 100 Musikbegeisterte ins Bordesholmer Albatros um die „Sons of Bill“ zu genießen. Die Band, die schon das zweite mal in Bordesholm gastierte, hatte eine abwechslungsreiche Playlist mitgebracht. Während sich Bassist Seth Green und Schlagzeuger Todd Wellons auf ihre ureigenen Aufgaben konzentrierten, hatten Keyboarder/Sänger Abe Wilson , Sänger/Gitarrist James Wilson sowie Leadgitarre, Pedalsteel und Sänger Sam Wilson freie Bahn für ihre Performance. Abwechselnd traten sie mit Gesang oder Solies in den Vordergrund. Ob ruhige, gefühlvolle Balladen oder richtig fetzender Rock, die Band traf jedes mal den Publikumsgeschmack. 

Sons of Bill im Bordesholmer Albatros

Sons of Bill im Bordesholmer Albatros

Sons of Bill im Bordesholmer Albatros

Der Star des Abends war für mich, wie beim ersten Konzert der Band im Savoy, Leadgitarrist Sam Wilson. Obwohl ich mich auf das Fotografieren konzentrierte, traf sein Gitarrenspiel voll in meine Magengrube. Allein um diesen Gitarristen zu erleben hat sich der Weg ins Albatros gelohnt.

Sons of Bill im Bordesholmer Albatros