Wehrführer hilft Wehrführer

FF Wattenbek, FF Bordesholm, Wattenbek, Brügge, Feuerwehr, L49

Am 26.02.2015 morgens ereignete sich auf der L49 Kreuzung Brügge – Wattenbek ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein aus Brügge kommender Audi stieß mit einem aus Richtung Bordesholm kommenden Mercedes zusammen, der wiederum in den Ford Transit des Bordesholmer Wehrführers fuhr. Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bordesholm Bernd Christensen wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gefahren. Auch die drei anderen Insassen der beiden PKWs hatten viel Glück und wurden zur Beobachtung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

FF Wattenbek, FF Bordesholm, Wattenbek, Brügge, Feuerwehr, L49

Wattenbeker Wehrführer Hauptbrandmeister Frank Gebhardt, rechts im Bild, war Einsatzleiter und hatte zusammen mit der Polizei und Rettungsdienst die Lage schnell im Griff.

Wattenbeker Wehrführer Hauptbrandmeister Frank Gebhardt, rechts im Bild, war Einsatzleiter und hatte zusammen mit der Polizei und Rettungsdienst die Lage schnell im Griff.

Die Freiwillige Feuerwehr Wattenbek wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bordesholm unterstützt.

FF Wattenbek, FF Bordesholm, Wattenbek, Brügge, Feuerwehr, L49

Die Kameraden fanden bei den Sicherungsarbeiten im Mercedes eine ungesicherte 11 kg Propan-Gasflasche.