Schroeter und Breitfelder rockten zusammen mit ihren Freunden das Savoy

Tim Engel, Georg Schroeter,Marc Breitfelder, Kalle Reuter (v.l.n.r); SAVOY_SCHROETER,BREITFELDER,ENGEL UND REUTER am 05.01.2019 in Bordesholm,(Schulstrasse 7),Savoy Kino,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Georg Schroeter und Marc Breitfelder waren schon dutzende Mal im Bordesholmer Savoy Kino, zuletzt vor nicht einmal 4 Wochen im Dezember mit einer Weihnachtsvorstellung, zusammen mit Maya Mo. Am vergangenen Wochenende spielte das Erfolgsduo mit dem Bordesholmer Schlagzeuger Tim Engel und dem jungen Kieler Gitarristen Kalle Reuter im ausverkauften Bordesholmer Savoy Kino. Georg Schroeter (Piano, Gesang, Gitarre) und Marc Breitfelder (Mundharmonika) sind zusammen mit Tim Engel alte Bekannte im Savoy und doch ist jeder „Georg Schroeter & Marc Breitfelder-Abend“ ein Unikat. Es gab keine Setlist, es wurde erst auf der Bühne abgesprochen welches Stück man spielen wird. „Wir wissen welche Stücke Kalle Reuters spielen kann, er weiß was wir spielen und so entsteht ein Konzert voller Überraschungen“, erklärt Marc Breitfelder. Die vier Musiker begannen mit „Polk Salad Annie“ und sie brauchten 2-3 Songs, um so richtig in Fahrt zu kommen. Sie waren zusammen eine derart explosive Mischung, dass es vollkommen unmöglich war, von deren Zusammenspiel nicht mitgerissen zu werden. Eigenkompositionen wie „Boogie“ wechselten mit Coverversionen wie zum Beispiel „Cocaine“ von Eric Clapton. „Cocaine“ wurde wunderbar elegant und lebendig interpretiert, so dass das Publikum Probleme hatte, in den Sitzen sitzen zu bleiben. Natürlich durfte das unvergleichliche Mundharmonikasolo „Station To Station“ von Marc Breitfelder nicht fehlen. Es folgte das Schroeter/Breitfelder/Reuters-Kabinettstückchen „Talk to me“, einem Dialog zwischen einem Mann und einer Frau, bei dem Breitfelders Mundharmonika und Reuters Stromgitarre den Part der Frau übernahm. Tim Engel zeigte mit seinem Schlagzeugsolo was man alles mit den Trommeln und Becken machen kann. Als der Kinosaal schon tobte, setzten die Musiker mit „Shake Your Boogie“ noch einen drauf. Nun stand das Publikum und tanzte. Mit stehendem Applaus ging ein sehr unterhaltsamer Abend mit vielen beglückten Musikfreunden zu Ende.

Georg Schroeter (E-Piano, Gesang und Gitarre) in seinem Element. Piano, Gesang und Musik die nach vorne abgeht.

Tim Engel, Georg Schroeter,Marc Breitfelder, Kalle Reuter (v.l.n.r); SAVOY_SCHROETER,BREITFELDER,ENGEL UND REUTER am 05.01.2019 in Bordesholm,(Schulstrasse 7),Savoy Kino,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Marc Breitfelder (Mundharmonika) ist ein wahrer Könner auf seinem Instrument. Mit der Zunge schlägt er seine Mundharmonika wie ein Bassist an oder deckt mit der Zunge Bereiche des Instrumentes ab durch die keine Luft durchgeblasen werden soll.

Tim Engel, Georg Schroeter,Marc Breitfelder, Kalle Reuter (v.l.n.r); SAVOY_SCHROETER,BREITFELDER,ENGEL UND REUTER am 05.01.2019 in Bordesholm,(Schulstrasse 7),Savoy Kino,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Der überaus begabte Kieler Kalle Reuter (E-Gitarre, Akustik Gitarre,Gesang) brachte mit seinem unaufgeregten Gitarrenspiel eine angenehme rockige Note ins Programm.

Tim Engel, Georg Schroeter,Marc Breitfelder, Kalle Reuter (v.l.n.r); SAVOY_SCHROETER,BREITFELDER,ENGEL UND REUTER am 05.01.2019 in Bordesholm,(Schulstrasse 7),Savoy Kino,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Tim Engel, Georg Schroeter, Marc Breitfelder, Kalle Reuter (v.l.n.r).